[Bloggeburtstag] ~ 5 Jahre voller Abenteuer

Eingetragen bei: Allgemein, Bücherwelt | 4

FÜNF Jahre voller Zauber & Magie

Worte begleiten mich nun beinahe mein ganzes Leben auf unterschiedliche Art und Weise.
Ich tauche in die Welt der Bücher ein, egal ob ich sie lese oder meinen eigenen Geschichten schreibe. Durch meine Adern fließt Tinte und ich atme Buchstaben.

– Juliana Fabula

» Der Anfang «

Der Anfang, war holprig, wie so oft, dennoch habe ich mich durch HTML-Codes gebissen und solange an dem Design gebastelt, bis ich endlich zufrieden war. Zum Glück hatte ich hier und da auch etwas Unterstützung von einer lieben Freundin, sonst wäre ich vermutlich gänzlich verzweifelt. Gut zwei Wochen hat das Schauspiel gedauert, bis ich endlich zufrieden war und gesagt habe: “Jetzt kann ich online geh’n.” – Das machte ich auch und zwar genau heute vor 5 Jahren. Am 12.08.2012. Eine lange Zeit und viel ist seither auch passiert.

» Mein Buchblog & Ich «

Schnell fand ich Freunde in der Bloggerwelt, tauschte mich aus und begann Rezensionen zu schreiben, meine Meinung über bestimmten Themen zu vertreten und ab und an habe ich auch mal einen TAG mitgemacht. Ziemlich schnell kam die erste Buchmesse für mich in Sicht und endlich konnte ich all die wunderbaren Menschen hinter den Buchblogs kennen lernen. Und wisst ihr, was das Beste ist? Das ist heute noch so. Immer wieder entdecke ich tolle neue Blogs, lerne neue wundervoller Blogger kennen, tausche mich mit ihnen über die Welt der Bücher aus und verliere mich gerne in so mancher Diskussion darüber. Selbst nach 5 Jahren ist mir der Spaß am bloggen nicht vergangen. Natürlich hatte ich auch meine Phasen, wo das Leben Vorrang hatte. Doch seit diesem Jahr, bin ich wieder voll dabei. Mein Blog hat einen neuen Namen bekommen: Geschichtenabenteurerin. Endlich ein Name, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Mit dem ich mich identifizieren kann. Dieses Wort passt so gut zu mir und meinem Blog, denn es beinhaltet alles, was mich ausmacht. Ein Wort was mein ganzes Leben zusammenfasst. Unser Leben ist ein Abenteuer. Bücher zu lesen, sind viele Abenteuer. Ein Buch zu schreiben, ist ein Abenteuer. Alles beruht auf Geschichten sei es unser Leben, die Vergangenheit, die Zukunft. Jedes Wort hat seine Bedeutung und dieses Wort, passt perfekt zu mir. Ich bin wirklich froh, mich damals dafür entschieden zu haben, einen Buchblog ins Leben zu rufen. Einen Ort, an dem ich meine Leidenschaft mit anderen teilen kann. Vieles ist in der Zeit passiert, in der ich Bloggerin und Autorin bin. Ich sehe viele Dinge mit anderen Augen, weiß wie viel Arbeit hinter einem Buch steckt und was es heißt ein Buch zu lieben. Ich habe Bücher(-hypes) kommen und gehen sehen. Viele Themen wurden diskutiert, es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht neue und interessante Themen rund um die Buchwelt entdecke. Und ich liebe es!

» Danke «

Danke, an alle die ich in diesen Jahren kennenlernen durfte. Mit denen ich mich über Bücher ausgetauscht habe. Diejenigen die zu guten und engen Freunden geworden sind. Danke dafür.

» Ende? «

Nein, ein Ende wird gewiss nicht in Sicht sein. Vielleicht werde ich irgendwann einmal wieder eine kleine Auszeit nehmen, aber vermutlich werde ich der Buchwelt so lange ich lebe erhalten bleibe. Sei es nun als Blogger, Autor oder einfach nur Leser. Die Welt der Bücher, in jeglicher Hinsicht, ist mein Zuhause, welches ich nicht vorhabe zu verlassen.
Ich hoffe, ihr seid bereit noch viele Abenteuer mit mir zu erleben & ich freue mich darauf!

4 Antworten

  1. Printbalance

    Hallo:)
    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und muss sagen wooooooow!!!
    Der ist hammer schön- und der Header, ein richtiger Traum!
    Ich bleibe gleich mal als Leserin bei Dir und werde mich hier jetzt noch ein bisschen umsehen und wünsche Dir natürlich weiterhin alles gute auf dem Blog und viele lesereiche Stunden.
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen:)
    liebe Grüße
    Andrea

    • Juliana

      Oh vielen lieben Dank Andrea! Das freut mich sehr zu hören, vor allem weil viel Zeit und Arbeit im Design und auch im Header stecken 😀 <3 Gerne schau ich bei dir auch mal vorbei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert