[E-Rezension] ~ Krönungssteine 01: Das helle Kind

Eingetragen bei: Bücherwelt, Rezension | 0

Autorin: Katharina v. Pannwitz
Verlag: dotbooks
eBook: 2,99 €
Seiten: 113

Eine junge Heldin.
Eine uralte Prophezeiung.
Ein Wettlauf mit der Zeit.

An
ihrem 13. Geburtstag erfährt Niam, welches Schicksal ihr vorherbestimmt
ist: Sie ist auserwählt, die Königreiche der neuen Welt vor den Heeren
des finsteren Lord Balzôrc zu retten. Damit beginnt ein Wettlauf gegen
die Zeit, denn Lord Balzôrc überfällt bereits erste Provinzen. Doch die
alten Prophezeiungen deuten darauf hin, dass noch viel Schrecklicheres
auf das Reich wartet …

Das Cover, welches in einem
schönen Rot gehalten wurde, auf dem eine Burg, eine schöne helle Feder
abgebildet sind, finde ich sehr ansprechend. Die Optik der Oberfläche finde ich
ebenfalls sehr schön, es erinnert an ein grobes altes Lederbuch. Auch das
Banner auf dem der Titel steht finde ich sehr passend für das Buch. Würde es
das Buch als Printbuch geben, würde es sich gut in meinem Regal machen. Es ist
wirklich sehr gelungen und passt gut zu der Geschichte.

Die Autorin Katharina von Pannwitz
hat eine Highfantasywelt mit keltischen Aspekten geschmückt, leider konnte mich
ihr Schreibstil nicht wirklich überzeugen. Er war nicht flüssig und ich fand
auch etwas unausgereift, so als hätte man nicht genügend Zeit für die
Ausarbeitung verwendet. Außerdem war er ein wenig…hmm geschwollen, sehr hochgestochen geschrieben, was zwar in die Zeit und zu dem Buch passt, dennoch das lesen für den Leser erschwert.

Die Protagonistin Niam hat mir
allerdings sehr gut gefallen und war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte
mich gut in sie hineinversetzen und erlebte die Geschichte mit ihr. 

Was ich durch ein wenig Recherche
ebenfalls herausgefunden habe ist, dass die Trilogie „Die Krönungssteine“ schon
einmal als Gesamtband im Jahre 2004 beim Beltz Verlag erschienen ist.
Allerdings ist die bei dotbooks erschienene Ausgabe eine überarbeitete Fassung und die Gesamtausgabe wurde in drei Teile “zerrissen” weshalb der erste Band gerade einmal ca. 136 Seiten ist. Was ich ein wenig schade finde.
Hätte die Autorin ein wenig mehr
an ihrem Schreibstil gefeilt und sich an manchen Stellen etwas besser ausgedrückt, wäre die Geschichte gar nicht so schlecht, leider
fiel es mir eben deswegen etwas schwer in die Geschichte zu kommen und auch in
einem Rutsch zu lesen. Deswegen ist es nicht unbedingt meine erste Empfehlung
die ich an Fantasyleser weitergeben würde. Eben wegen des Schreibstils bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich den Folgeband lesen werde, da mich der erste nicht wirklich überzeugen konnte.
Designed by Freepik
(2,5 von 5 Eulen)
 Ich möchte mich hier nocheinmal ganz herzlich bei BdB-Blogg dein Buch, sowie Verlag dotbooks und Autorin für das Buch Krönungssteine 01: Das helle Kind bedanken.

GLG JuFax3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert