[Filmkritik] ~ Der Hobbit 2: Smaugs Einöde

Eingetragen bei: Filme & Games, Filmkritiken | 0

Daten
zum Film:
Kinostart: 12. Dezember 2013
(2 Std. 41 Min.) 
Regie: Peter Jackson
 
Mit Martin Freeman, Richard Armitage, Ian McKellen

Genre: Fantasy, Abenteuer
Nationalität: USA, Neuseeland
Inhaltsangabe & Details:

FSK ab 12 freigegeben

 

Nachdem sie die ersten Gefahren überstanden haben, sind der
Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der große Zauberer Gandalf (Ian
McKellen) und die 13-köpfige Zwergengruppe um Anführer Thorin
Eichenschild (Richard Armitage) nicht mehr weit von der ehemaligen
Heimat der Zwerge, dem Berg Erebor entfernt. Die Abenteurer werden
jedoch noch immer vom hasserfüllten Orkkönig Azog (Manu Bennett)
verfolgt, dem Thorin einst den Arm abtrennte. Auf der Flucht gelangt die
Gruppe in die dunklen Gefilde des Düsterwalds, in dem sie sich gegen
Riesenspinnen zur Wehr setzen und der Gefangenschaft von Waldelben
entfliehen müssen, die ein tiefes Misstrauen und eine herzhafte
Abneigung gegenüber den Zwergen hegen. Doch das größte Abenteuer wartet
noch auf Bilbo und seine Freunde, denn im Innern der Festung Erebor ist
der Drache Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) aus seinem Schlaf
erwacht und bedroht die Menschen der nahen Seestadt.
Quelle: filmstarts.de

Meine Meinung & Fazit:
Am Anfang hat mich ein klein wenig gestört, das es nicht überleitend war, sondern die Vorgeschichte vor dem ersten Teil und dann an einer anderen Stelle weiterging, als es im ersten geendet hat. Ansonsten wieder ein hervorragender Film, die Zwerge versprühen wieder jede Menge Witz und Charme, aber auch das Abenteuer, die Angst und das Adrenalin kommt nicht zu kurz, denn es passieren viele unerwartete Wendungen und manchmal konnte man gar nicht so schnell schauen, so viele Dinge passierten in dem einen Augenblick. Auch der Drache Smaug hat mir von der Grafik her wirklich sehr gut gefallen, da könnte man wirklich meinen er wäre echt^^.
Seit ihr Herr der Ringe, Hobbit oder einfach nur ein Fantasy-Fan? Dann ist dieser Film auf jeden Fall Pflicht, ich war sogar dreimal darin gewesen^^
Bewertung:
(5 von 5)
GLG JuFax3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert