[Filmkritik] ~ Die fantastische Welt von Oz

Eingetragen bei: Filme & Games, Filmkritiken | 5

 Am Donnerstag war ich (zum offiziellen Filmstart in Deutschland^^) im Film: 

Daten zum Film:
 
Kinostart; 7. März 2013 (2 Std. 10 Min.)  
Regie: 
Mit James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz mehr  
Genre: Abenteuer , Fantasy , Action 
Nationalität: USA

Inhaltsgabe & Details
Ich muss sagen der Film hat mir wirklich gut gefallen, ich war schon sehr gespannt darauf die Vorgeschichte von “Der Zauberer von Oz” zu erfahren und ich musste feststellen der Film ist wirklich gelungen. Nicht nur die wunderbaren 3D-Effekte die einen in eine wundervolle fantastische bunte Welt eintauchen ließen, auch die Charaktere wurden mit guten Schauspielern besetzt.
Der Vorspann war auf “alt” getrimmt, schwarz weiß und er hat mich auch ein wenig an Charlie und die Schokoladenfabrik erinnert, allerdings war dies sehr passend. Als der Film dann begann war dieser ebenfalls in schwarz weiß und auch das Bild war sehr klein gehalten, was wohl an die alten Fernseher mit dem kleinen Bild erinnern sollte.
Als Oscar “Oz” allerdings die fantastische Welt Oz betrat, wurde das Bild nicht nur breiter, sondern auch von wundervoll leuchtenden Farben erfüllt die einen nur so staunen ließen. Diese kamen trotz der 3D-Effekte wunderbar zur Geltung.
Sound- und Specialeffekte des Films waren sehr gut auf die Filmszenen abgestimmt und haben den Zuschauer dadurch noch mehr gefesselt. 

Meine Meinung & Fazit:
Summa summarum muss ich sagen, den Film fand ich sehr schön und obwohl ich nicht so der 3D-Fan bin, finde ich den Film hier sehr gelungen mit den Effekten und auch das die Farben so leuchtend sind.  

Bewertung: 

Ich hoffe euch hat meine erste Filmkritik gefallen (ich denke ich werde solche nun öfters schreiben, da dieses Jahr wirklich gute Filme laufen^^). Habt ihr den Film schon gesehen? Wie ist eure Meinung zum Film?
GLG JuFax3

5 Antworten

  1. Juliana

    @Seitenakrobatin:
    Also ich fande es tat dem Film keinen Abbruch und mir hat er wirklich gut gefallen 😀

    GLG JuFax3

  2. Seitenakrobatin

    Hallo,
    den Film habe ich noch nicht gesehen und bin mir unsicher, ob ich mir den ansehen werde, weil ich den damaligen Film "Der Zauberer von Oz" geliebt habe. Mache mir Sorgen, dass der aktuelle Film etwas vom Zauber kaputt machen könnte =S

    LG Silke

  3. Casandra Krammer

    🙂 hey,

    ich habe mir gerade ein paar Filmkritiken auf youtube angesehen *O* ich freue mich auch schon ganz doll ihn zu sehen.

    Liebe Grüße ♥
    Cassy

  4. My world full of books

    Hey^^
    Hab mir den Film eben gerade angesehen. Ich fand ihn soweit auch ganz gut, vor allem die Gestaltung, wie du auch schon geschrieben hast, vor allem die tollen leutenden Farben! Ich muss aber sagen, dass ich die story an der ein oder anderen Stelle ein bisschen komisch fand.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert