[R5PS] ~ Auf sanften Pfoten

Eingetragen bei: Bücherwelt, Rezension | 0

E-Short aus der Reihe “Bittersweets”
Seiten: ca. 68
Verlag: bittersweet
Preis: 1,49€
Kurz zum Inhalt:
Wildverspielt – Einsamzweit – Schnurrgefauche …

Katie führt ein
ungewöhnliches Leben. Tagsüber kategorisiert sie verstaubte Bücher.
Nachts streicht sie als Katze über die Dächer. Da auch noch die große
Liebe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Bis eines Tages ein
verletzter Kater vor ihrer Haustür liegt.

Das Cover dieses Bittersweets ist in pink und rosatönen gehalten, was sehr verspielt wirkt. Es ist umrahmt von niedlichen Pfotenabdrücken. Außerdem sind die Covers der
Bittersweets im allgemeinen etwas unkonventionell, sie sind rund. Genau
das macht aber ihren Charme aus, nicht nur das ich wirklich an kleine
Pralinen denken muss, wenn ich sie sehe, die man gerne schnell
vernaschen möchte. Nein, dadurch das sie ein wenig aus dem Rahmen
fallen, mit ihrer Form und ihren Farben, fallen sie auch wunderbar auf.
Ein Lob an den Gestalter!
1. Der Schreibstil ist gut und schön beschreibend.
 2. Leicht & schnell zu lesen.
3. Eine interessante Idee.
4. –
5. –
1. Die Handlung ging sehr schnell voran, was mich hier ein wenig gestört hat.
2. Es wurden mehrere Genre vermischt, was an sich nicht schlecht ist, aber hier hat es mich doch etwas gestört, da es sich um eine wirklich kurze Geschichte handelt. Die Genre waren zwar gut miteinander verknüpft, dennoch war es für mich etwas zu schnelllebig und zu sprunghaft. (Genremix: Urbanfantasy, Krimi, Liebe)
3. Die Charaktere konnten mich leider nicht so sehr überzeugen wie bisher in den anderen E-Shorts.
4. Mir war das Ende ein wenig zu schnell und zu plötzlich da, es war für mich etwas abgehackt.
5. Meiner Meinung nach, kam die Liebe ein wenig zu kurz, da ich die Bittersweets mit kleinen und süßen Liebesgeschichten assoziere, war dies diesmal für mich leider nicht so stimmig.
Summa summarum kann man diese Geschichte ebenfalls in einem Rutsch

durchlesen, sie ist spannend und interessant und durch den Genremix auch mal etwas anderes. Ich möchte
nicht zu viel von der Geschichte verraten, deshalb auch nur eine R5PS. Wer
also gerne spannende Geschichten mit ein bisschen Fantasy und einem minimalistischen Hauch Liebe mag, ist hier definitv fündig geworden :).

Designed by Freepik
3 von 5 Eulenx3

Danke hier noch einmal an den Carlsen Verlag und das Bittersweet-Team für das Rezensionsexemplar 🙂

LG JuFax3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert