[TAG] ~ 11 Fragen

Eingetragen bei: Bücherwelt | 2
Erneut wurde ich für diesen TAG nominiert, diesmal von Marie Luis. Deshalb habe ich beschlossen lediglich die Fragen zu beantworten, diesen TAG aber nicht weitergeben werde. Da ich ihn ja erst letzte Woche bekommen habe *HIER* ^^ Ich hoffe das ist für alle in Ordnung 🙂

1. Welches Buch hütest du
wie einen Schatz?

Alle!!!^^

2. Was hälst du von
Romanverfilmungen?
Es kommt darauf an wie diese umgesetzt wurden, es gibt wirklich gute (Harry Potter) und wirklich schlechte (Eragon :'( )

3. Wer ist dein
Lieblingsautor? Und wieso?
Wolfgang Hohlebein, weil mich sein Erzählstil und die Welten die er entstehen lässt einfach verzaubern. 

4. Ein Feuer bricht in
deiner Wohung aus. Sämtliche Wertsachen hast du bereits gerettet, nun
ist nur noch Platz für einen persönlichen Gegenstand. Entscheidest du
dich für das Kuscheltier aus Kindertagen, die Halskette, die dir dein
Freund einst geschenkt hat oder für dein Lieblingsbuch?
Ich würde ehrlich gesagt die Kette meines Freundes noch mitnehmen, denn er ist mir wichtiger als alle Bücher die ich besitze 🙂

5. An welchen Orten liest
du gerne Bücher? Waren auch ungewöhnliche dabei?
In meinem Bett, aber im Sommer auch sehr gerne draußen 🙂 
Ungewöhnlich…in Bäumen^^

6. Könntest du dir
vorstellen den Platz einer Romanfigur zwischen den Seiten eines Autors
einzunehmen?
Klar wieso auch nicht, das wäre bestimmt ein Abenteuer, ich möchte nur nicht sterben, auch nicht in einem Buch^^

7. Was liest du derzeit?
Gestern habe ich Crossfire von Sylvia Day beendet.

8. Was muss ein Buch
haben, damit du es als “perfekt” bezeichnen würdest?
Oh, das ist schwierig, dass kommt immer auf das Buch selbst an. Kann ich gerade gar nicht so genau sagen xD

9. Seit wann bloggst du
und warum?
Ich blogge seit letzten Jahres August. Warum ich blogge? Weil ich meine Meinung mit anderen teilen wollte und vorallem über Bücher und ich bereue es bis heute nicht, es macht noch immer sehr viel Spaß 🙂

10. Warst du schon mal in
eine Romanfigur verliebt?
So wirklich verliebt? Neee, für den Moment vielleicht. Da dachte ich dann: “Hach, schmacht seufz, was ein Traumtyp” aber nachdem Buch war es auch wieder vorbei^^

11. Hast du schon mal
selbst eine Geschichte erfunden und evtl. veröffentlicht?

Ja habe ich und nicht nur eine, da wäre z.B. Scath Solas-Schattenlicht und einige Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien *HIER* 

Ich hoffe euch haben meine Antworten auf die Fragen von Marie Luis gefallen, ich wünsche euch noch einen schönen Montag 🙂 Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche 🙂

GLG JuFax3

2 Antworten

  1. Juliana

    Ehrlich? Das wundert mich aber o___O?! Aber die Antwort war ehrlich gemeint, egal wie sehr ich meine Bücher liebe, sie ersetzen keine Menschen 🙂 Vor allem nicht die, welche mir am Herzen liegen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert