[Filmkritik] ~ Iron Man 3

Eingetragen bei: Filme & Games, Filmkritiken | 2

Ich war am Mittwoch (01.05.13), zum offiziellen Filmstart in Deutschland, in Iron Man 3 und deswegen würde ich euch gerne berichten wie ich den Film fand 🙂
Daten zum Film:
Kinostart: 1. Mai 2013 (2 Std. 11 Min.)  
Regie: Shane Black
 Mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle 
Genre: Action , Sci-Fi 
Nationalität: USA , China
 
 Inhaltsangabe & Details:

Tony
Stark (Robert Downey Jr.), der eben erst New York City von der
Zerstörung bewahrt hat, bekommt es mit einem Gegner zu tun, dessen
Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley),
Kopf der Terrororganisation “Die Zehn Ringe”, zerstört das komplette
Leben des berühmten Tony Stark alias Iron Man. Dieser muss sich der
äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu
bringen und jene zu beschützen, die ihm am nächsten stehen – vor allem
seine große Liebe Pepper Potts (Gwyneth Paltrow). Einmal mehr sind dafür
sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings
alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und
muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen
Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft
er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen,
muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange beschäftigt:
Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden oder ist er bereits ein Held,
der lediglich einen Kampfanzug trägt?
FSK ab 12 freigegeben
(Quelle: Filmstarts.de)
Meine Meinung & Fazit:
 
Tja, was soll ich sagen, auch ein Held wie Iron Man hat diesmal eine Schwäche, er bekommt Panikanfälle ohne seinen Anzug. Warum? Na, dann denkt noch einmal an “The Avengers”. Wegen den Aliens, dem schwarzen Loch und das er beinahe gestorben wäre. Dennoch gibt es wieder jede Menge Witz und sarkastischen Charme von Tony, was einen öfters einmal Schmunzeln lies. Dieser Iron Man beginnt diesmal allerdings mit einer Rückblende, denn Tony Sparks, hat “das Böse” diesmal selbst erschaffen (kann man so sagen^^). Für mich ist dieser Iron Man wirklich erneut gelungen, leider hat der 3D-Effekt mir in diesem Film gar nicht gefallen und war auch nicht notwending meiner Meinung nach (wie in den meisten Filmen^^). Ansonsten durchaus ein gelungener Actionfilm, mit der richtigen Portion Witz und Liebe 😉

Bewertung:

2 Antworten

  1. Juliana

    Freut mich, ich denke er wird dir gefallen, ich fand die beiden ersten Teile nämlich auch super 😀

    LG JuFax3

  2. Ani

    Danke für die schöne rezension – ich freue mich schon sehr darauf, ich mochte die beiden ersten Teile sehr gern!

    Liebe Grüße
    Anett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert