[Schreibnacht] ~ 2. Offlinetreffen – FFM

Eingetragen bei: Autorenleben, Schreibnacht | 2

SchreibnachtofflinetreffenbannerVon Mal zu Mal wird es besser 😀 <3

Gestern (23.05.2015) fand das zweite offizielle Schreibnacht Treffen in Frankfurt statt und wie nach dem ersten Mal schon, bin ich absolut begeistert und geflasht von diesen wunderbaren Menschen. Es trafen alte und neue Gesichter aufeinander und es war unglaublich lustig, um genauer zu sein pervers lustig xD Um 16 Uhr trafen sich die Bahnler am Bahnhof und ich bin im Skyline Plaza dazugestoßen. Wobei, ich war schon vor allen da und weil sie mich so lange haben warten lassen…habe ich zu viel Geld ausgegeben 😛 Hier meine Errungenschaften des Tages:

GrumpyYoda1Darf ich vorstellen, mein neues Schreibmaskottchen und neustes Schreibnachtteammitglied – Grumpy Yoda Ralphy 😀 <3 Er ist einfach unglaublich süß und hat hervorragend in unsere kleine, bunte und muntere Runde gepasst 😀 (Auch wenn ihn der Kellner für ein Schiggy hielt – ich mein Schiggy – komm schon, das ist eine blaue Schildkröte xD)

Desweiteren habe ich noch folgendes gekauft 🙂

Erungenschaften1Die Filme habe ich für unschlagbare 35 Euro gekauft, ein Buch (wobei mir das Cover hier nicht so gut gefällt, der Titel mich allerdings angesprochen hat und der Klappentext mich letztendlich überzeugen konnte!) und natürlich eine kleine Kartensammlung (ich habe einen von ihnen angepasst, da wir der Meinung waren, das würde doch viel besser passen 😉 Wisst ihr welche ich meine?^^ Außerdem noch ein Eulenarmband (welches ich vergessen habe zu fotografieren^^) und ein paar Haftnotizen mit “Scheiße geparkt!”, diese werde ich ab sofort munter verteilen, wenn mich einer mal wieder meint zuparken zu müssen xD

Nachdem wir bei Osiander (klingt fast wie Olivander^^) zwar keine Zauberstäbe, aber dafür jede Menge toller Sachen von Stiften, haftnotzigen, Radiergummi mit Sprüchen, Taschen und natürlich Büchern gefunden haben, machten wir uns auf den Weg ins Alex.

Das Ambiente dort war wirklich schön und stimmungsvoll. Es war weitaus größer als das andere Alex vom letzten Mal, die Musik war besser, wobei die Lautstärke zu später Stunde öfters einmal variiert hat und es gab wieder jede Menge Leckereien <3 Von Cocktails, Hugo und Eistee (die wirklich einen verdammt langen Namen haben) bis hin zu Sandwiches, Burger und Wraps 😀 Das schöne bei unserer kleinen verrückten Truppe, wir lieben es zu teilen 😀 <3 Jeder durfte bei jedem probieren, sei es bei Getränken oder dem Essen. Die Gespräche waren wieder mal einmalig und wir kamen gar nicht mehr aus dem Lachen raus (kurze Anmerkung, meinem Hals geht es gut und ich habe doch keinen Muskelkater im Gesicht^^).

Center Shocks

Sauer macht bekanntlich lustig und dies stimmte in unserem Fall zu 100%, deshalb haben wir immer wieder Mal einen Center Shock gegessen. Die Gesichter und die Reaktionen waren einmalig und Marie hat das ganze natürlich fleißig dokumentiert :D.

 

 

 

Damit ihr einen kleinen Einblick in unsere Gesprächsthemen bekommt und ebenfalls etwas zum Lachen habt, haben wir die Insider des Abends festgehalten 🙂

  • Fifty Shades of Panzertape oder auch Fifty Shades of Grey MIT Panzertape
  • Juliana: Ich mag keine Kinder… / Nils: Aber sie schmecken so gut!
  • Nils: Meine Mutter hat mich vor Leuten wie euch gewarnt!
  • Alkoholwasser: Nils & Juliana sind unfähig Cocktails zu trinken (die Stäbchen sind zum rühren da!)
  • Ich war jung und brauchte das Geld.
  • Kreuzverkehr, Kreisverkehr…
  • Stativ…oder Ständer? xD
  • Julchen: Es ist kalt. / Juliana: Ja klar, die Kerzen sind ja auch aus!
  • Perverse: Saugen & Blasen, dann hat jeder mal mit jedem (Cocktail getauscht), darf ich meinen Strohhalb auch einmal reinstecken? Ja, aber ganz tief, am besten penetrierst du ihn noch ein bisschen. xD
  • Die Strohhalme sind zu lang um sexy zu sein.
  • Kellner: *schnuppert* *steht zwischen Marie & Juliana* “Ist das dein Parfum? Oder deins? Egal, es riecht gut.” / Nils: “Das ist meins!”
  • Juliana: “Schatz, ich habe die Machete in der Hand!”
  • Julchen: “Ich hätte gerne die Füße meiner Freundin.” / Marie: “An ihr dran oder extra?”
  • Kellner: “Ihr seid also die Schreinernacht?”
  • Kellner: “Die Jennie hat Kohle oder? Wo ist die? Und die nutzt euch dann aus damit ihr die Bücher für sie schreibt? Ich mach auch mal so ‘ne Gruppe!” / Juliana: “Genau, Buchhandel xD”
  • Nils: “Ich finde das Wort “krank” etwas offensiv. Ich bevorzuge das Wort “effizient”. ” (Stalker!)
  • Julchen: “…da war im Dunkeln auf der Bank ein creepiger Typ. Der sah aus wie du, Nils!”
  • Juliana: “Ich finds super das ihr alle so aufgeschlossen seid. Ihr seid nicht so “iiiih, erst hab ich das gegessen und jetzt isst du das” (Formulierung und so… xD)
  • Julchen: “…ich will ihren Körper. Ohne Brüste.”
  • Julchen: “Das ist nur Nils, der ist neu.”
  • Juliana: “Fangt meine Tränen  auf und bewahrt diese Erinnerung in dem ihr euch sie im Denkarium anschaut.”

Ihr seht also, die Gespräche waren verwirrend, seltsam und einfach genial 😀 Wir vermuten, das wir auf andere Menschen verstörend wirken und möchten nur einmal kurz erwähnen, wir sind völlig normal, je nachdem wie man normal definiert.^^ Danke für diesen tollen Abend und diese lustigen Erinnerungen, jederzeit wieder und ich freue mich schon auf das nächste Mal :). Zum krönenden Abschluss tanzten Julz und ich auf der Skyline im Mondlicht unter dem Sternenhimmel. Es war die perfekte Kulisse und es hat unglaublich viel Spaß gemacht (und dafür, dass ich schon mehr als 5-6 Jahren nicht mehr getanzt habe, hat es ziemlich gut funktioniert^^). Mehr erfahrt ihr noch im Video (dieses verlinke ich hier, sobald Marie es fertig hat :D)

Autoren1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert